Mag. Gerhard Moßhammer

Geschäftsführung 
gerhard.mosshammer@iz.or.at

+43.1.586 75 44 - 16

Im März 2008 hat Gerhard Moßhammer gemeinsam mit Mari Steindl die Geschäftsführung übernommen. Seit 2015 leitet er gemeinsam mit Martina Fürpass den Verein. Gleichzeitig ist er Direktor der Nationalagentur für das EU-Jugendförderprogramm "Erasmus+: Jugend in Aktion", die ebenfalls im Interkulturellen Zentrum angesiedelt ist.

Der ausgebildete Politologe und Slawist ist seit 2001 beim IZ-Team. Zuerst war er für das Projektmanagement in Ost- und Südosteuropa verantwortlich und schließlich als operativer Leiter der Nationalagentur tätig. Zuvor war Moßhammer mehrere Jahre in der internationalen humanitären Hilfe in Osteuropa tätig.

Sprachen: Russisch, Ukrainisch, Englisch,(Serbisch/Kroatisch/Bosnisch).