English / Deutsch
zur Navigation
zum Inhalt
zur Suche
Interkulturelles Zentrum
Position:   International > youthNET > Creative Partnerships
Partner

Daniela Mussnig

daniela.mussnig@iz.or.at
T:+43/1/586 75 44-37

   

News

youthNET online

Mehr Informationen über das Projekt "Creative Partnerships" und das youthNET Netzwerk gibt es auf der youthNET-Website hier

   

Junger Mann am Wasser Zwei junge Menschen am Straßenrand mit EU-Fahne und Einfkaufswagen Gruppenfoto: Junge Menschen sitzen auf Treppe

youthNET Creative Partnerships with SEE (2007 - 2009)

Unterstützt durch das EU-Programm Jugend startete das IZ im Jahr 2007 das Projekt "youthNET Creative Partnerships with SEE". Ziel ist es, die Bildung regionaler Kooperationen zu fördern und damit langfristige grenzüberschreitende Partnerschaften zwischen NGOs in Südosteuropa möglich zu machen.

Zu diesem Zweck wurden drei Themengruppen ins Leben gerufen. In jeder Gruppe arbeiten Organisationen aus verschiedenen Ländern Südosteuropas sowie aus der EU zusammen. Gemeinsam entwickeln die Arbeitsgruppen Pilotprojekte sowie einen Aktionsplan für weiterführende regionale Kooperationen. Bei allen Aktivitäten werden junge Menschen aus der Region eingebunden.

Die Themengruppen

"Environment and Peace”: Kosovo, Albanien, Montenegro und EU-Partner
"Art and Culture”: Bosnien und Herzegowina, Serbien, Kroatien und EU-Partner
"Tolerance through local participation”: FYROMazedonien, Albanien, Bulgarien und Griechenland

youthNET Broschüre zum Download (Sprache: Englisch, PDF-File, ca. 2 MB)