English / Deutsch
zur Navigation
zum Inhalt
zur Suche
Interkulturelles Zentrum
Position:   Projekte > Projektarchiv
Extra

Programm Kulturfestival "Transkaukazja 2011" in Österreich

Von September 2010 bis Dezember 2011 finden im Rahmen des Kulturfestivals "Transkaukazja 2011" eine Reihe von Veranstaltungen in Österreich statt. Im Mittelpunkt des internationalen Festivals stehen Kunst und Kultur aus dem Kaukasus. >>mehr

   

SOPHIE - Bildungsraum

Unter der Leitung der Volkshilfe Wien wurde im Jahr 2005 das EQUAL-Projekt "SOPHIE - BildungsRaum für Prostituierte" gestartet. Gefördert wurde das Projekt aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des BMWA. Ziel war es, Sexarbeiterinnen, durch verschiedene Bildungs- und Qualifizierungsangebote, dabei zu unterstützen in andere Tätigkeitsbereiche umzusteigen.

Kontakte zwischen Frauen, die einen Arbeits- oder Ausbildungsplatz suchen und Unternehmen bzw. Organisationen wurden hergestellt. Aufgabe des Interkulturellen Zentrums war es, im Rahmen von Trainings und Workshops interkulturelle Kompetenzen zu vermitteln.

 

Kontakt und Information:
SOPHIE BildungsRaum für Prostituierte
Oelweingasse 6-8, 1150 Wien
T:01/897 55 36
sophie@volkshilfe-wien.at
www.sophie.or.at