Skip to main content

"Vorurteile hat jeder!" Tipps zur vorurteilsbewussten Erziehung

Vorurteile hat jeder - sogar Kinder. Die IZ-Mitarbeiterin Mag.a Alice Scridon hat deswegen für die Plattform Elternbildung einen Artikel mit Tipps zu vorurteilsbewusster Erziehung geschrieben. 

Darin räumt sie mit einigen Klischees auf, zum Beispiel mit der Behauptung, dass Kinder doch noch gar keine Vorurteile haben. Sie erklärt, wie Vorurteile bei Kindern entstehen und sensibilisiert dafür, was man tun kann, um einen respektvollen Umgang von Kindern mit Vielfalt zu fördern. Dazu gibt sie zahlreiche Praxistipps für den Erziehungsalltag. Sehr lesenswert!

 

zum Artikel

 

Übrigens: Alle, die sich dafür interessieren, mehr über ein vorurteilsbewusstes Leben und einen souveränen Umgang mit Vielfalt zu lernen, weisen wir auf den Lehrgang "Diversität und Interkulturelle Kompetenzen" der IZ Academy hin. Er läuft von Oktober 2019 bis Februar 2020 und Alice Scridon ist an der Organisation und als Referentin beteiligt. Mehr Infos